Kolpingwerk Bezirk Mittel-Donau wählt Bezirkspräses

Neuer Präses Gewählt

zurück

15.11.2023

Regionalbeauftragter Jakob Kehrle (l.) mit dem neugewählten Bezirkspräses Eugen Schirm (m.) und Gebhard Hummel (r.)

Nach langer Zeit ohne einen Bezirkspräses haben die Kolpingsfamilien Gundelfingen, Lauingen, Dillingen, Höchstädt und Wertingen wieder einen Präses für den Bezirk Mittel-Donau gewählt.

Zur Wahl stellte sich Herr Diakon im Ruhestand Eugen Schirm, Präses der Kolpingsfamilie Lauingen. Seit dem der Dillinger Stadtpfarrer Gottfried Fellner seinen Dienst an der Wieskirche im Berchtesgadener Land angetreten hat, ist das Amt des Bezirkspräses in Mitteldonau vakant gewesen. Der Bezirksvorsitzende Gebhard Hummel aus Lauingen ist froh nach so langer Zeit wieder einen geistlichen Leiter im Bezirk zu haben. Herr Diakon Eugen Schirm wurde bei der jährlichen Bezirksversammlung in Gundelfingen einstimmig zum Bezirkspräses im Kolpingwerk Bezirk Mitteldonau gewählt. Laut Präses Schirm schlüpft er in große Fußstapfen, als Nachfolger von Pfarrer Gottfried Fellner. Wir, die Kolpingsfamilien gratulieren recht herzlich und freuen uns auf eine gute, freundschaftliche Zusammenarbeit. 

„Man kann in jedem Stande und in jedem Orte sehr viel Gutes tun, wenn man nur Augen und Ohren auftun will und, was die Hauptsache ist, ein Herz dafür hat.“

Adolph Kolping

Gebhard Hummel
15.11.2023
zurück