Ehrenamtliche gezielt gewinnen (DV Münster)

Fakten, Impulse, Austausch zum Gewinnen von Ehrenamtlichen

Wie gewinnen wir Menschen für ein Ehrenamt, die aus dem Berufsleben in den Ruhestand wechseln? Dieser Frage widmet sich der Online-Vortrag mit interaktiven Elementen.

08.10.24 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr

digital
Wo ist das?

Kolping-Bildungswerk Diözesanverband Münster

Für Erwachsene

Wir sprechen darüber, wie sich Menschen in dieser Altersgruppe für ein Engagement gewinnen lassen. Wer etwa 1964 geboren wurde, fragt sich: Wie will ich meine Zeit in der nachberuflichen Lebensphase verbringen? Sollte ich etwas Sinnstiftendes tun? Aber oft ist nicht klar, welches Engagement am besten passt - und zu welchen Bedingungen der oder die Ehrenamtliche bereit ist, es auszuüben. Die digitale Fortbildung gibt Fakten und Impulse für die Gewinnung von Ehrenamtlichen aus der sogenannten "Baby-Boomer"-Generation an die Hand. Das anschließende Gespräch dient dem gemeinsamen Austausch.

Referenten

Christiane Biedermann ist selbstständige Trainerin, Moderatorin und Spezialistin für Freiwilligenmanagement mit 20 Jahren Berufserfahrung in der Vereins- und Stiftungsarbeit. www.linkedin.com/in/christianebiedermann

Diana Schmidt
Kolping-Bildungswerk DV Münster GmbH