Die Kolpingjugend Fischach bereitet Freude
Aus Biberbach kam die MUTmachBox nach Fischach. Die Fischacher Kolpingjugend bekam die Aufgabe, jemanden im Krankenhaus zu besuchen und ihm eine Freude zu machen.
Aus Biberbach kam die MUTmachBox nach Fischach. Die Fischacher Kolpingjugend bekam die Aufgabe, jemanden im Krankenhaus zu besuchen und ihm eine Freude zu machen. Da sich zur Zeit ein aktives Kolpingmitglied im Krankenhaus in Kurzzeitpflege befindet, war diese Aufgabe ganz passend. In einer spontan einberufenen Gruppenstunde wurden Kekse mit "Frohe Ostern" Stempel und Namenseindruck gebacken.
Nach Ostern startete ein Teil der Gruppe mit einem Kleinbus nach Krumbach ins Krankenhaus. Nachdem eine Packung Kekse und unser Besuch unserem Mitglied viel Freude bereitet hat, konnten wir auch noch an einige andere Bewohner sowie an die Schwestern kleine Kekspäckchen verteilen. In der nächsten Gruppenstunde überlegten sich die Fischacher Kolpinger die Aufgabe für die nächste Kolpingjugend.
Die Box geht nun an die Kolpingjugend der Kolpingsfamilie Bobingen.
Die Diözesanleitung der Kolpingjugend startete in Vorbereitung auf den Kolpingtag 2015 die diözesanweite Aktion #MUTiviertEngagiert, bei der die verschiedenen Kolping-Jugendgruppen der Diözese Augsburg dazu aufgerufen sind ihren Mut und ihr Engagement unter Beweis zu stellen. Den Weg der MUTmach-Box kann man hier und auf Facebook mitverfolgen. Wie die Aktion abläuft wird in diesem Video erklärt.