Von Schwabmünchen hinaus in die Welt

In 2 Stunden einmal um die Welt

21.10.2024

Am 19.10.2024 machten sich 11 Kinder der Pfarreiengemeinschaft Schwabmünchen und der Kolpingjugend Schwabmünchen auf Weltreise. Denn Schnuffi, das Maskottchen der Kolpingjugend, wollte schon lange mal auf Weltreise gehen. Und als es dann endlich so weit war, hatte er sich das Bein gebrochen. Wie ärgerlich.

Vergangenen Samstag holte er diese Weltreise dann mit den Schwabmünchner Kindern nach. Angefangen in Südafrika machten sich die Kinder ganz mutig auf Löwenjagd - durch dunkle Wälder, tiefe Seen und große Sümpfe. Anschließend ging es weiter nach Australien. Dort halfen die Kinder einem kranken Känguru am Strand. Auf eine Tasse Tee mit dem König reiste die lustige Gruppe dann weiter nach Großbritannien und nahm dort gleich noch an einem wilden Pferderennen teil. Aber so richtig wild wurde es dann erst in Alaska, wo sich die Kinder die Schneeballschlacht des Jahres lieferten. Das Highlight folgte dann in China. Dort wagten sie sich an einen Fallschirmsprung und versuchten sich im Löffel-Ping-Pong. Mit vielen Spielen und jeder Menge Spaß ging die Weltreise viel zu schnell vorbei. Mit einer Abschlussrakete flogen die Kinder wieder zurück nachhause zu ihren Familien. Ein gelungener Nachmittag mit vielen bunten Spielen und jeder Menge Spaß.

Johanna Heckl
21.10.2024