„Mit Schnuffi um die Welt“ – Ferienprogramm Schwabmünchen
An einem einzigen Nachmittag rund um die Welt? Kein Problem für Schnuffi und seine neuen Freunde! Am 23.08.17 halfen 14 Kinder im Rahmen des Schwabmünchner Ferienprogramms dem Maskottchen der Kolpingjugend dabei, sich in den verschiedensten Ländern zu beweisen: Ob auf „Löwenjagd“ in Südafrika, bei der Begegnung mit einem „kotzenden Känguru“ in Australien oder beim „Pferderennen“ in Britannien…
Bei dieser Reiseroute bleibt wirklich keine Zeit für Langeweile!
Organisiert von der Schwabmünchner Kolpingsfamilie und der Arbeitsgruppe Kinderstufe des Diözesanverbands Augsburg erlebten die jungen Weltenbummler an diesem sonnigen Ferientag jede Menge Abenteuer, wie beispielsweise die Überquerung eines reißenden „Krokodilflusses“. Angeleitet durch ihre beiden Überlebens - Coaches Lukas und Silvie meisterten die Kinder an Schnuffis Seite jede Herausforderung. Nach einer erfrischenden „Schneeballschlacht“ in Alaska folgte noch ein aufregender kleiner Zwischenstopp in Transsylvanien, bevor es für die Reisenden zum Abschluss mit „Raketenantrieb“ schnell wieder zurück ans Schwabmünchner Pfarrzentrum ging.
„Gibt es das denn nächstes Jahr wieder? Und dann reisen wir noch in andere Länder?“, fragt eine der Teilnehmerinnen am Ende der Veranstaltung begeistert. Schnuffi ist der Meinung: „Na klar, das wäre doch super!“ Er bedankt sich nochmal ganz herzlich bei allen seinen Mitreisenden für die tolle Unterstützung und den fröhlich-spaßigen Kurzurlaub! :)